Rénovation de bureaux à Luxembourg

Réalisation
2014-2018
Photo
ARCO - architecture company

Das Gebäude stammt aus dem 18. Jahrhundert. Seither hat sich seine Nutzung  immer mal wieder geändert. 1926 bestand es, dem ursprünglichen Plan entsprechend, aus zwei Teilen;  dem Carlton-Cafe und der Exelsior-Wine-Bar.  1971 wurden die beiden Gebäudeteile vereint und zu einem großen Bürogebäude umgebaut. (Magazin Revue)

Mit fünf  150m² großen Etagen, zuzüglich Keller, bietet das Haus jede Meng Raum. Die aufwändige Fassade mit ihren Intarsien aus Stein wurde mit Liebe und Sorgfalt gereinigt und wieder in Stand gesetzt. Die energetische Sanierung war daher nur im Innenraum möglich. Nachhaltige und zahlreiche energetische Verbesserungen werten das Gebäude gemeinsam mit dem Einsatz modernster Technik auf.